Kurzschocker #4 – Wetterleuchten

Eine Straße in der Vorstadt neben dem Highway. Eine Adresse, eingetragen in einen Terminkalender. Zwei Männer mit großer Macht. Eine Frau.

„Wetterleuchten“ ist ein Abenteuer/Kampagnenhintergrund für Unknown Armies.

Das Abenteuer ist anders, als die bisherigen und wahrscheinlich auch als alle kommenden Kurzschocker. Die Geschichte wollte sich einfach nicht in ein kurzes Abenteuer pressen lassen und so präsentieren wir euch einen kurzen Kampagnenhintergrund. Man kann „Wetterleuchten“ aber dennoch als Ein-Szenen-Abenteuer spielen, wenn man will. Die Spieler erleben dann eine Kurzgeschichte, in der die Charaktere in eine Situation geworfen werden, die sich nicht 100%ig aufklärt und zu einem dramatisch günstigen Zeitpunkt endet.

  • Download: Kurzschocker #4 – Wetterleuchten [PDF] [ZIP] [ca. 3,2 MB]
  • Kurzregeln: Im Unknown-Armies-Forum angemeldet hat man Zugang zu einem Downloadbereich (”Errata und Downloads”), in dem Kurzregeln für UA als PDF-Datei zur Verfügung stehen. Der Avatar des Kriegers ist dort nicht erklärt, aber das ist auch nicht nötig. Fertige Charaktere findet man bei den Charakter-Handouts für “Schnellschüsse”. Geeignet sind Dave Banks, Eric Goodborough und Big Steve aus “Interessante Zeiten” und alle Charaktere aus “Und leise wächst das Gras”. Unklare Begriffe sollten ignoriert und Hintergrundgeschichten ggf. angepasst oder ebenfalls auch ignoriert werden. Wichtig für ein Probespiel sind hauptsächlich die Charakterwerte.

Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren, ein geliebtes Spiel auf einem Con zu promoten oder sie in eine bestehende Kampagne einzubauen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die Kurzschocker sind ein Gemeinschaftprojekt des Buchs Eibon und des Rollenspiel-Almanachs.

Veröffentlicht am 25. April 2008, in Kurzschocker. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Kurzschocker #4 – Wetterleuchten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.