Beyond the Wall auf deutsch vorbestellen

Der neu gegründete Verlag System Matters, bekannt von dem gleichnamigen Podcast, macht eine Vorbestelleraktion für das großartige Rollenspiel Beyond the Wall. Mein eigener Anteil an dem Projekt ist eher gering (ein paar Beiträge zum SL-Kapitel), doch seit ich von dem Vorhaben weiß, bin ich begeistert. BtW ist ein OSR-Spiel der dritten Generation, nimmt die alten Ideen und Regeln und baut etwas völlig Neues daraus. Meine Highlights in Stichworten:

  • Fantasy für junge Erwachsene wie Erdsee oder Taran und der Zauberkessel.
  • Einstieg ohne Hürde und Vorbereitung.
  • Charaktererschaffung per „Spielbuch“, wo der Hintergrund und die Verflechtungen zwischen der Gruppe und ihrer Umgebung direkt mit eingearbeitet werden.
  • Veröffentlichung in einer hübschen Mappe mit diversen Heften und Bögen, genau wie es am Spieltisch gebraucht wird.
  • Hübscher als das Original, aber mit dem gleichen tollen Cover.
  • Abenteuerbücher mit geführtem Brainstorming und inspirierenden Tabellen, was erlaubt, sofort loszuspielen.
  • Genrebedingt kleinere Geschichten. Es geht um das Heimatdorf der Charaktere und nicht darum, die Welt zu retten.

200 Vorbesteller werden benötigt, um den Druck zu finanzieren. Das ist nicht wenig. Da ist jede Unterstützung willkommen. Wer sich wie ich freut, wenn ein wenig frisches Blut in die deutsche Rollenspielszene kommt, kann ganz einfach helfen, indem er (oder sie natürlich) die Neuigkeit verbreitet.

Hier vorbestellen.

Veröffentlicht am 22. Februar 2016 in News und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Danke dir für die Erwähnung :-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: