Old-School-Afrika-Rollenspiel

Auch wenn es an anderer Stelle bereits erwähnt wurde, möchte auch auf einen neuen Kickstarter hinweisen. „Spears of the Dawn“ ist ein von Stars-Without-Number-Autor Kevin Crawford geschriebenes komplettes Fantasyrollenspiel von über 150 Seiten. Das Buch ist geschrieben und benötigt nur noch einen Durchgang Lektorat. Ca. ein Drittel des Artworks ist ebenfalls vorhanden.

Genau dafür benötigt Crawford das Geld des Kickstarters: Für weiteres Artwork. Er will das Thema „Afrika“ in Fantasy-RPGs unterstützen, indem er die ca. 60 Bilder, die es am Ende werden sollen als Public Domain veröffentlicht, sodass sie jeder für sein eigenes Afrika-inspiriertes Material damit unterstützen kann.

Der Kickstarter liegt bereits bei über 5000 $, d. h. das Buch ist gesichert. Werden insgesamt 6000 $ erreicht kommt ein langes Abenteuer hinzu, ebenfalls mit Artwork unter gleicher Lizenz.

Für gerade mal 8 $ gibt es das PDF, für 35 $ PDF + Softcover und für 45 $ PDF + Hardcover (internationaler Versand). Crawford schreibt hervorragend. Wer Sandkästen mag und old-schoolige Rollenspiele, der sollte unbedingt zuschlagen. 8 $ für das PDF ist ein echtes Schnäppchen, sein aktuelles Endzeit-Rollenspiel „Other Dust“ (208 Seiten) kostet immerhin 19,99 $.

Advertisements

Veröffentlicht am 16. Oktober 2012, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: