Wünsch dir was

Es macht langsam die Runde, kann aber nicht weit genug verbreitet werden. Deshalb auch von mir der Hinweis, dass Greifenklaue Secret Santicore auf deutsch organisiert.

Die Idee ist einfach wie effektiv: Jeder, der mitmachen will, schreibt einen Wunsch für einen Rollenspielartikel an Greifenklaue (es gibt ein paar Bedingungen, siehe dort). Jeder, der einen Wunsch geäußert hat, muss einem anderen seinen Wunsch erfüllen und in einem Blog posten. Greifenklaue lost die Wünsche zu. Alle Artikel werden gesammelt und nächstes Jahr als PDF veröffentlicht.

Tolle Idee, die im englischsprachigen Raum gut funktioniert hat (und gerade in die zweite Runde geht) und hoffentlich auch hierzulande ein gutes Ergebnis bringt.

Advertisements

Veröffentlicht am 24. September 2012, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Vielleicht noch ergänzend: Jeder präsentiert seine Wunscherfüllung im eigenen Blog selbst, soll also auch die Crossvernetzung fördern.

  2. Und, hast du dir schon was gewünscht?

  3. Bisher noch nicht. Ich bin noch unschlüssig, ob meine Zeit die Teilnahme an dem Spiel zulässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: