Contact Senkrechtstarter

Ich bin ja, ehrlich gesagt, ziemlich skeptisch, was das neue „Taktische UFO-Rollenspiel“ Contact vom Uhrwerk Verlag angeht. Das Cover ist leider ziemlich misslungen, wie ich finde, und wenn das Wort „Taktisch“ im Untertitel vorkommt (besonders, wenn es groß geschrieben wird), spricht das nicht für ein Spiel, das mir gefällt.

Auf der anderen Seite ist die Prämisse ziemlich gut: Cyberpunk/Sci-Fi auf einer von Aliens bedrohten Erde, die SCs sind Spezialisten an forderster Front bei der Abwehr der Bedrohung. Das Spiel unterstützt Spieler und Spielleiter mit simulatorischen Hilfsmitteln, sodass ihre Pläne auch regeltechnisch abgebildete Konsequenzen haben. Das klingt doch eigentlich ganz gut. Wer sich ein eigenes Bild machen und nicht auf meine wenig auf Fakten beruhende Vorverurteilung vertrauen will, kann jetzt einen Blick auf die Schnellstartregeln werfen, die es beim Uhrwerk Verlag als Download gibt. Oder er kommt kommendes Wochenende nach Hannover zum Hannover-spielt!-Con und holt sich eine gedruckte Version des Heftes.

Ich nutze die Gelegenheit und aktualisiere meine veraltete Sammelseite für Schnellstart-Regeln.

Veröffentlicht am 28. März 2012, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

