Pyramid #39 – Steampunk

Die deutsche Ausgabe von Space 1889 ist nah und Finsterland bereits in der dritten Auflage (jetzt auch mit Google+-Seite mit Quick-Start-Abenteuer, Charakterbögen und Errata als Download). Steampunk ist in aller Munde – eine Tatsache, die mich als alten Fan sehr freut. Seit kurzem habe ich auch eine nagelneue, deutsche Ausgabe von Castle Falkenstein zu Hause liegen – ein Spiel, das ich seit Ewigkeiten einmal lesen will.

Die neue Ausgabe des PDF-Zines Pyramid hat das Schwerpunktthema Steampunk. Mit 7,95 $ nicht gerade geschenkt (aber das sind wir ja gewohnt von Steve Jackson Games, dafür stimmt die Qualität), aber das Magazin bietet einen Kampagnenhintergrund, eine gefährliche viktorianische Gang und neben anderen interessanten Artikel auch Steampunk-Zombies. Eine tolle Ausgabe, in der ich seit gestern mit großem Vergnügen herumlese.

Advertisements

Veröffentlicht am 21. Januar 2012, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. ….ein Spiel, das ich seit Ewigkeiten einmal lesen will….

    Amel, da schüttelt es mich. Es muss heißen, ein Spiel, das ich seit Ewigkeiten einmal SPIELEN will. gerne auch mit mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: