NSC-Zufallsgenerator für Dungeonslayers

Ich lese gerade „Vornheim“, das neuste Produkt von „Lamentations of the Flame Princess“, und bin zutiefst beeindruckt. Ein tolles Buch, das jeden einzelnen Cent mehrfach zurückgibt.

Eine Idee darin sind eine besondere Art Zufallsgeneratoren, bei denen ein oder mehrere Würfel auf ein Blatt Papier geworfen werden. Wo der Würfel liegen bleibt, entscheidet über das Ergebnis (zusammen mit der angezeigten Würfelzahl).

Ich habe daraufhin einen Generator gemacht, der NSCs (einen pro Würfel) erstellt. Mit einem einzigen Wurf eines W20 ermittle ich die Klasse, die Lebenskraft und Abwehr, Schießen und wo angebracht auch den Wert in Zaubern/Zielzauber. Falls es genauer werden soll, muss der Spielleiter schon noch selbst Hand anlegen, aber die Grundlagen sind zumindest da.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir berichtet, wie der Generator bei euch funktioniert hat.

Download: NSC-Zufallsgenerator für Dungeonslayers

Advertisements

Veröffentlicht am 27. April 2011, in Download, freie Rollensp., Spielhilfen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Ich übersetze das Teil schnell nach Englisch. Möchtest du noch irgendwelche Änderungen am Text drinhaben?

  2. Ist spitze. Ein Tippfehler: 1. Zeile nach dem Komma muss „this“ stehen. Eine kleine Bitte noch vielleicht. Tausche doch bitte meine Webadresse gegen bucheibon.wordpress.com aus. Ich lasse die amel.tk-Adresse bald auslaufen.
    Danke für die Übersetzung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: