Savage-Worlds-Fantasy-Kompendium erscheint zur RPC

Es geht weiter mit „Savage Worlds“. Nach der gelungenen Pulp-Abenteuersammlung „Daring Tales of Adventures“ erscheint  das lang erwartete „Fantasy-Kompendium“ zur RPC im Mai.

Wie zu erwarten, wird es keine reine Übersetzung. Zusätzlich zu den übersetzten Infos (die eine Zusammenfassung der verschiedenen Fantasy-PDF-Publikationen von Pinnacle waren), werden eigene Materialien und Infos aus anderen Büchern präsentiert. Außerdem wurden Kritiken der Fans am Original bewertet und die Texte angepasst, wo es nötig erschien. Das Ganze erscheint als Hardcover im üblichen „kleinen“ Format und wird um die 30 Euro kosten.

Die Originalmeldung findet man zurzeit hier. Das Cover ist eines der besten, die ich seit langer Zeit gesehen habe (draufklicken, um es zu vergrößern), und ich hoffe, dass sie auch das Innenlayout angepasst haben – obwohl das Originallayout auch sehr hübsch ist.

Neben Malmsturm und der Dungeonslayers-Box wird das Buch auf jeden Fall eines der Highlights der RPC.

Update: Die Community hat gewählt und es gibt ein neues Cover, das mir aber zum Glück genauso gut gefällt. Zurzeit kann man es noch bei den Prometheus-News bewundern – und später natürlich im Laden oder auf der RPC.

Advertisements

Veröffentlicht am 29. März 2011, in News, Savage Worlds. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich habe inzwischen gelesen, dass ich mit meiner Meinung über das Cover wohl ziemlich allein dastehe. Im Tanelorn- und dem Blutschwerter-Forum wurden Abstimmungen durchgeführt, welche Cover besser geeignet wären.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: