Ein Abenteuer mit Rost, ein Abenteuer in Silber und ein grünes Setting

Ein paar Tage verspätet, aber immerhin noch vor Weihnachten, habe ich ein paar Hinweise auf kostenloses Material:

  • Rostig ist das Liebesschloss des Ehepaars Baumgarten. Sowohl das Schloss als auch die Baumgartens spielen eine entscheidende Rolle im Abenteuer „Die Tote“ für Unknown Armies. Ich habe es für die kurze Artikelreihe „Festgekettete Träume“ auf dem UA-Blog geschrieben und Kaid war so nett, es in ein wunderhübsches Layout zu verpacken. Download des PDFs auf dem Blog.
  • Silbern ist die Medaille, die ich für das Abenteuer „Entführt!“ bekommen habe. Das Blutschwerter-Forum hat den sehr gelungenen Abenteuerwettbewerb „One Sheet Wonder 2010“ abgehalten, in dem Kurzabenteuer für Savage Worlds eingereicht werden sollten (auf max. zwei Seiten also einem Blatt Papier). Alle eingereichten Abenteuer können komplett als PDF im Blutschwerter-Forum heruntergeladen werden. Ich habe meine Platzierung im Bereich „settingunabhängige Abenteuer“ erhalten, also Abenteuer, die nur mit dem Grundregelwerk gespielt werden können. Insgesamt sind es 19 Abenteuer, der Download lohnt sich also auf jeden Fall, besonders weil eine unglaubliche Menge an Themen vertreten ist.
  • Grün ist das Setting, dem das Abenteuer zugrundeliegt. Mit „Blumenkrieg-2000“ habe ich letztes Jahr beim Savage-Worlds-Setting-Wettbewerb den fünften Platz belegt (von 21 Einreichungen). „Entführt!“ ist eine gute Einleitung für das Setting oder ein ungewöhnliches One-Shot-Abenteuer. Mit dem Setting „Blumenkrieg 2000“ hat man die ganze Bandbreite an Abenteuermöglichkeiten: Erforschung, Action, Intrigen, Blutmagie, moderne Waffen, archaische Waffen, Verhandlung, Militär. Und es kommen Azteken vor, Azteken sind immer cool. Für den Download verweise ich erstmal auf den Downloadbereich des Blutschwerter-Forums, bis ich es selbst online gestellt habe.
Advertisements

Veröffentlicht am 23. Dezember 2010, in Abenteuer, Download, Savage Worlds, Spielhilfen, Unknown Armies. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Ein Abenteuer mit Rost, ein Abenteuer in Silber und ein grünes Setting.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: