Monsters and Other Childish Things für billig

Nachdem ich mir dieses Jahr auf der RPC „Reign“ gekauft habe und gespannt auf die zweite Edition von „Wild Talents“ warte, freute ich mich sehr zu sehen, dass es auch mit „Monsters and Other Childish Things“ weiter geht. Alle drei Spiele basieren auf dem One-Roll Engine, einem Regelsystem, das für „Godlike“ entwickelt wurde. Es ist flexibel und modern.

In „Monsters“ geht es um Kinder, die ein Monster zum Freund haben. Das Monster ist lieb zu dem Kind und will ihm jeden Wunsch erfüllen, doch wie Monster von außerhalb von Zeit und Raum nun mal so sind, ist es nicht sehr sensibel. Es kann schon mal geschehen, dass es einen Erwachsenen isst, wenn es „seinem“ Kind einen Wunsch  erfüllen will.

Das Spiel gibt es schon eine ganze Weile, doch für Sommer ist es in einer günstigen, kleinformatigen Taschenbuchvariante angekündigt worden. Das Buch wird 264 Seiten haben und soll nur 9,99 Pfund kosten (da es von Cubicle 7 veröffentlicht wird, habe ich noch keinen Preis in anderen Währungen).

Ich jedenfalls werde die Gelegenheit nutzen, es mir endlich zuzulegen.

Veröffentlicht am 26. April 2010, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Damit hab ich auch immer geliebäugelt… Vielleicht hat der Spährenmeister das ja bald im Angebot :-]

  2. Naja, „bald“ ist relativ. Angegebenes Erscheinungsdatum ist August – und wir wissen wie pünktlich Arcdream normalerweise ist … :-)

  3. Jo, das stimmt… Waiting time is the hardest time…

Schreibe einen Kommentar

