Verben und Substantive

[…] D&D is extremely collaborative and involves creating lots of content, it’s just the division of labor gives the nouns to the DM and the verbs to the players.

Noch nie habe ich solch eine Auf-den-Punkt-Formulierung über die Aufgabenverteilung am Spieltisch gelesen. Das Zitat stammt von hier.

Advertisements

Veröffentlicht am 19. Februar 2010, in Netzfundstücke. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Passender wäre wohl:

    […] D&D is extremely collaborative and involves the GM creating lots of content, from which the players get to choose the verbs they want to use.

  2. @alexandro: Quatsch! Was führt Dich zu dieser Aussage??
    Falls Du es nicht gemerkt hast: In dem Zitat geht es um D&D, nicht um 4E. ;-)

  3. Quatsch ist das, was der Autor des Zitats in seinem Post so schreibt (klassische Überbewertung von designer-generated-content).

  4. Alexandro, bist du offenbar einer von denen, die in dem Post angesprochen werden. Genau von dieser Haltung spricht der Autor und hält sie für falsch – so wie ich.

  5. Habe mir die Posts durchgelesen auf die der Autor reagiert durchgelesen.
    Fazit: Seine Reaktion ist peinlich und überzogen.

    Schön für den Autor, wenn er (nachdem er bisher recht unterhaltsame Actual Plays und nützliche Spielmaterialien gepostet) plötzlich den Wunsch verspürt den „One True Way of D&D(TM)“ zu predigen.

    Aber erwarte bitte nicht, dass ich das ernst nehme.

  6. Ist das so?

    Sorry, aber so wie ich bei Posts in deinem eigenen Blog praktisch nie deiner Meinung bin, werden wir uns wohl auch hier nicht einig.

  7. Klingt interessant, muss ich mal nachlesen :-]

  1. Pingback: System matters − Episode 31 – Shutter Island & Awesome-Up

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: