Cthulhu durch die Zeiten: Strange Aeons II

Es ist gar nicht so lange her, da habe ich mich mit einem Freund darüber unterhalten, dass es nie genug One-Shots für Cthulhu geben kann. Zumindest im englischsprachigen Raum können wir uns jedoch nicht beklagen.

„Terrors from Beyond“ (Abenteuer in den 20ern und 30ern) ist bereits seit einiger Zeit erhältlich und ich schreibe gerade die Rezension von „Cthulhu Britannica“, eine Sammlung mit fünf Abenteuer in den Zeiten von 1895 bis in die Zukunft (erscheint in ein paar Tagen im Rollenspiel-Almanach).

Zu meiner großen Freude wurde jetzt außerdem „Strange Aeons II“ angekündigt. Im April soll das Buch erscheinen und enthält neun Abenteuer, die in den unterschiedlichsten Zeiten angesiedelt sind: Unter anderem das alte Griechenland, das alte Rom, feudales Japan, der amerikanische Bürgerkrieg, die Zukunft, ja sogar etwas, das als „Cavemen vs. Cthulhu“ angekündigt ist (allerdings mit dem Hinweis, dass dieser Bezeichnung nicht ganz korrekt ist). „Strange Aeons“ (das erste Buch von Chaosium dieser Art) ist schon viele Jahre lang vergriffen und enthielt Abenteuer von teilweise zweifelhafter Qualität, da freut es mich besonders diesen neuen Band angekündigt zu sehen.

Advertisements

Veröffentlicht am 2. Februar 2010, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Ich hoffe das Japan Szenario wird gut :-)

  1. Pingback: Cthulhus Ruf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: