Swords and Wizardry White Box 2nd Printing als Download

Mist, zu spät.

„Swords and Wizardry White Box“ ist ein Retro-Klon der drei kleinen braunen Bücher, sprich: der ursprünglichen, von Supplements noch unberührten D&D-Regel von 1974. Der Hauptunterschied ist: S&W ist verständlich.

Die erste Auflage ist schon lange als Download oder Buch erhältlich. Für die zweite Auflage wurden nicht nur diverse Fehler ausgebessert, sondern ihr wurde ein neues, kleineres Layout spendiert. Brave Halfling Press hat Vorbestellungen für die White Box als echte Box angenommen (berichtet von Moritz): Mit fünf kleinen Heften darin (4x die Regeln und der Old-School Primer vom Matt Finch), Charakterkarten, Würfeln und sogar einem Bleistift und einem Notizblock. Außerdem erscheint in ein paar Wochen die „Ein-Buch-Version“ des Spiels als kleinformatiges Soft- oder Hardcover.

Der freie Download der zweiten Auflage, Ein-Buch-Version, ist seit kurzem erhältlich und mit ihm kann sich jeder selbst kleine Hefte erstellen, wenn er es denn wünscht. Das Layout ist auf kleinformatigen Druck ausgelegt.

Advertisements

Veröffentlicht am 12. Januar 2010 in freie Rollensp. und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: