Mephisto #47 mit „Der Heiler“ erschienen

Vorgestern flatterte meine Abo-Ausgabe der neuen Mephisto herein. Die Artikel-Auswahl ist wieder sehr interessant mit Texten für Opus Anima, Degenesis, Shadowrun u. a. Außerdem gab es zwei Beilagen: Ein neues offizielles DSA-Abenteuer und die vollfarbigen Kurzregeln vom deutschen Hollow Earth Expedition.

Zusätzlich sind Platz 2 und 3 des Endzeit-Wettbewerbs von Fundus Ludi enthalten,was mich dazu veranlasst diesen Post zur Eigenwerbung zu missbrauchen. In „Der Heiler“ (Platz 3) spielen die Spieler sich selbst in einer kaputten Zukunft, zwei Jahre nachdem ein Virus und seine Spätfolgen 95% der Menschheit auslöschten. Das Abenteuer beschreibt, wie man die Umgebung, in der die Spieler leben, zum Abenteuerschauplatz macht und gibt Tipps, wie man die Charaktere erschafft. Außerdem werden Leute, die die Spieler kennen zu NSC.

In dieser Umgebung spielt die Handlung des Abenteuers, in der ein Mann mit heilenden Kräften in die Community der Charaktere und ihrer Nachbarn kommt und durch seine bloße Anwesenheit einen Konflikt verursacht, der Verletzte und vielleicht sogar Tote zur Folge hat.

Also kauft die neue Mephisto – es muss ja nicht wegen des „Heilers“ sein.

Advertisements

Veröffentlicht am 18. Dezember 2009, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Auch erhalten und werd mir dein szenario mal reinziehen!

  2. Wie immer Mephisto bekommen, kurz üb erflogen und dann ad acta gelegt. Ich hab sogar die Abenteuer kurz angesehen, dabei ist mir nicht aufgefallen das da was von Dir dabeit ist. :-) Ich sollte die Zeitschriften doch gründlicher lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: