Zombi – The Earth Won’t Hold the Dead

Zombi CoverVon Zombi habe ich schon vor langer, langer Zeit das erste Mal gehört. Bisher war es unendlich schwierig, an eines der kleinen, unscheinbaren und schlecht verarbeiteten Bücher zu kommen. Meines stammt vom Sphärenmeister.

Die Regeln von Zombi sind unscheinbar – und vor allem unwichtig – aber funktional. Das kleine Rollenspiel geht natürlich um die Zombie-Apokalypse, und da es dort meist einen ziemlich hohen Verschleiß an Figuren gibt, sollten die Regeln einfach sein, damit man schnell für Nachschub sorgen kann. Die Weltbeschreibung bringt es herrlich auf den Punkt. Mein Lieblingstipp: Man soll die Zombies wie Naturgewalten behandeln, nicht wie einzelne Gegner, erst dann konzentriert man sich auf die Geschichte abseits des Zombies-Tötens. Super!

Eine fast Bilder-freie PDF-Version des grandiosen Spiels gibt es jetzt zum Download. Leider wurde ein Zombiekopf als Bildhintergrund gewählt, aber das Cover macht dieses Manko locker wieder wett. Die Bilder aus dem Buch sollen noch eingepflegt werden, aber ehrlich gesagt, lohnt es die Mühe kaum. Man kann das Buch übrigens auch noch kaufen.

Mein Tipp: Herunterladen und spielen! Oder zumindest als Inspiration lesen.

Advertisements

Veröffentlicht am 11. November 2009, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: