Cyberpunk im Niemalsland

Zwei Neuigkeiten aus der „Umsonst und cool“-Kategorie:

Zum einen sind seit heute Cyberpunk-Regeln (Direktlink auf PDF-Datei, weil noch keine eigene Seite dafür existiert) für Savage Worlds von Triple Ace Games online. Sie unterstützen die neue Abenteuerreihe „Daring Tales of the Sprawl“ zu der auch gleich das erste Doppelpack erschienen ist. Die Regeln gefallen mir beim ersten Überfliegen sehr gut – besonders die Regeln für Implantate. Vier fertige Charaktere gibt es auch. Ich hoffe, es folgt noch ein Blanko-Charakterbogen.

Die zweite Neuigkeit ist nicht mehr ganz neu. Seit einigen Tagen gibt es die 3. Edition des freien Rollenspiels Neverwhere zum Download (Link zu DrivethruRPG). Es basiert auf den gleichnamigen Roman von Neil Gaiman, in dem ein normaler Stadtbewohner von dem Mädchen Door in eine magische Welt unter London eingeladen wird. Dort trifft er einen König in einem U-Bahn-Zug, das Biest von London, eine extrem coole Jägerin und sogar einen Engel. Das Rollenspiel wird aus Lizenzgründen umsonst bleiben.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2009, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: