7x Sichtschutz zum Download

Die Vöglein hatten es mir schon vorher zugezwitschert, aber da es jetzt offiziell ist, kann ich es auch verkünden:

Zur Messe in Essen erscheint von Prometheus Games ein Universalsichtschutz. Die Idee stammt von Pinnacle Games und wurde für Savage Worlds entwickelt. Es ist ein stabiler (mir wurde etwas von 1,5 bis 2 mm dicke Pappe überzogen mit PVC erzählt) dreiteiliger Sichtschutz im Querformat. Auf den insgesamt sechs Vor- und Rückseiten kann man Blätter unter durchsichtige Folie schieben und so jeden beliebigen Sichtschutz basteln. Das tolle an der deutschen Produktion ist, dass es auf DIN A4 und nicht wie im Original das etwas kürzere Letter-Format zugeschnitten ist.

Seit gestern bietet Prometheus Einleger für diesen Sichtschutz an – und zwar für alle Rollenspiele, die sie bisher produziert haben (Elyrion und Nornis fehlen zwar noch, sollen aber nach der Messe nachfolgen). Allein 19 Seiten für das Savage-Worlds-GRW mit vielen verschiedenen Bildern und diversen Seiten Tabellen, sodass man sich seinen Lieblingsschirm selbst zusammenstellen kann. Für Necropolis und Sundered Skies gibt es Sonderschirme. Es gibt sogar für jedes Spiel eine Blankoseite mit passendem Hintergrundbild, auf das man selbst Tabellen setzen kann.

Ein großartiger Service, wie ich finde.

Download hier.

Advertisements

Veröffentlicht am 22. Oktober 2009, in Spielhilfen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: