Das 1W6-Freunde-Rollenspiel gedruckt

Das nenne ich mal eine coole Nachricht. Prometheus hat echt ein gutes Gespür für nett gemachte Rollenspielprodukte. Zur Messe erscheint in der Reihe der Pocket-RPGs das von der Dorp entwickelte „1W6-Freunde-Rollenspiel“ (Links zur Werkstattseite von Prometheus, wo es mehr Infos gibt) mit einem langen Abenteuer und vermutlich zusätzlichen Hintergrundinfos.

Das ursprüngliche Spiel gibt es schon jetzt bei der Dorp als Download (ich kann keinen Direktlink setzen, deshalb bitte unter „Downloads“ selbst suchen) und das Buch soll demnächst auch bei Prometheus online gehen. Ich bin gespannt, ob das ursprüngliche Grundspiel online geht oder das gesamte für die Messe vorgesehene Buch.

So oder so: Unbedingt ansehen. Ich war jedenfalls schon damals bei der Ersterscheinung begeistert.

Nachtrag: Wie ich gerade im Dorp-Blog lese, wird das komplette von Prometheus gedruckte Buch demnächst als Download verfügbar werden. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 22. September 2009, in freie Rollensp., News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Im Link zu Prometheus fehlt ein „.“ so macht er nämlich statt der .de Endung eine .com draus. :-) Prometheus wird für mich so langsam ein Sammelsuriumsverlag.

  2. Danke, hab ich gleich verbessert.
    Ja, ich finde es auch echt beeindruckend, was Prometheus so auf die Beine stellt.

Kommentar verfassen

