How to Start a Flame War

Ich weiß, dass Moritz bereits darüber geschrieben hat, aber diese Tabelle – bzw. dieses „Spiel“ – ist einfach zu großartig. Ich kann nicht widerstehen, den Link zu „Burn, Baby, Burn!“ hier zu wiederholen.

Kellri liefert in seinem Blogeintrag ein paar Zufallstabellen, mit denen man Aussagen auswürfeln kann, die an der richtigen Stelle fallengelassen in Millisekunden zu einem Flame War führen sollten. Er bezieht sich auf die amerikanische Old-School-Renaissance-Szene, aber die Parodie auf die schlimmste alle Eigenschaften von Rollenspielforen funktioniert auch so.

Also, schnappt euch eure Würfel und beginnt einen Flame War.

Nachtrag: Wie man den Kommentaren entnehmen kann, hat Moritz sofort eine Übertragung ins Deutsche vorgenommen. Großartig!

Veröffentlicht am 14. September 2009, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Das Ding ist wirklich geil! Ich habe mich gestern nachmittag in meinem Arbeitszimmer eingeschlossen und bestimmt 20 Minuten lang Sätze ausgewürfelt und heimlich in mich hinein gekichert.
    Die Tatsache, dass ich heute schon nach der 4. Stunde nach Hause konnte, nutze ich jetzt, um das Teil auf den deutschen Markt umzumodeln – wobei mein Wissen zum Bereich DSA alles andere als enzyklopädisch ist…

  2. Wissen um DSA ist für Flames (gerade über DSA) nicht notwendig. Das ist ja das schöne daran. :D

  3. Ich bastle gerade an der deutschen Fassung! Mir fehlen halt vor allem DSA-Autoren für die Personen – ich recherchiere gerade.

  4. @Scorpio: Wie wahr :-)

    @Moritz: Ich freu mich schon drauf.

  5. Fertig und Online! Und ich muss euch sagen:

    „Der Oger ist doch ein bezahlter Stimmungsmacher von Games Workshop. Glaubt dem ignoaranten Pimmel kein Wort!“

Kommentar verfassen

