Kostenloses Spherechild-Abenteuer
Alex, seine Zeichens der „Macher“ von „Spherechild“, hat mir gerade mitgeteilt, dass ein Preview zum in Kürze erscheinenden Abenteuerband „In der dunkelsten Stunde“ online gegangen ist.
Das Konzept der Sphären gefällt mir ausgezeichnet, auch wenn ich mit den Regeln nur wenig anfangen kann. Meiner Vermutung nach sollten besonders DSA- und Midgard-Spieler Gefallen an System und Welt finden. Für mich jedenfalls fühlen sie sich sehr ähnlich an, und bei den Regeln finden sich viele Übereinstimmungen.
Egal, was man von „Spherechild“ halten mag, man muss Alexander Respekt zollen. Es ist bereits das dritte Buch für Spherechild, die Schreibqualität ist gut, das Layout einfach aber stimmig und die Bilder in Ordnung. „Spherechild“ ist ein großartiges Hobbyprodukt, das es verdient Beachtung zu finden. Ihr solltet euch zumindest die beiden Intro-Hefte ansehen (Grundregeln, Beispielcharakter für die drei bisherigen Sphären und jeweils ein Soloabenteuer). Ihr findet sie bei den Downloads der Spherechild-Hopepage.
Veröffentlicht am 10. Juni 2009, in Abenteuer. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Kostenloses Spherechild-Abenteuer.