„The Day After Ragnarok“ erschienen

Gestern erschien „The Day After Ragnarok“, das neuste Setting für „Savage Worlds“. Ken Hite schreibt über eine Erde, auf die die Midgard-Schlange stürtze und so zu einer postapokalyptischen Endzeit-Fantasy-Welt machte. Hite bezeichnet das Buch auch gern als „Conan 1948“, was auch schon einiges aussagt.

Es gibt erwartungsgemäß massenweise Material auf den 128 Seiten. Bisher kann man das Buch als PDF erstehen, aber eine kleinformatige Druckversion (in der Größe der „Explorer’s Edition“) ist für Anfang Juli bereits angekündigt. Leider kann ich nicht sagen, ob es das Buch auch im Handel oder nur direkt beim Verlag (was fast $27 Porto bedeutet) geben wird.

Eine coole Weltkarte gibt es hier, diverse Previews hier.

Veröffentlicht am 3. Juni 2009, in News, Savage Worlds. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Bin ja immer ein wenig hinten nach, daher hab ich auch das PDF erst heute geordert. Hast Du es schon? Reingelesen? Wie isses? :-)

  2. Ich habe es schon. Natürlich :-) Gelesen habe ich bisher noch nicht viel (vorher muss die Rezi für das deutsche Scion fertig werden).

    Cool ist die Informationsdichte. Die Charakterkonzepte werden anhand von drei Beispielen (je ein paar Schlagworte) erklärt, das Hintergrundkapitel ist nur ein paar Seiten lang. Das scheint so weiterzugehen, z. B. gibt es „Shortlists“, z. B. die Top 5 Orte, an denen man auf Piraten stoßen oder die Top 5 Gegenden, wo man ein Spukschloss finden kann. Es gibt vier Kampagnenzusammenfassungen mit einer Einleitung und je neun Abenteuern, die in jeweils 2-3 Zeilen angerissen werden.

    Auch ohne es komplett gelesen zu haben, würde ich es jederzeit empfehlen und obwohl ich das PDF bereits habe, werde ich mir das Buch zulegen, falls es in Deutschland irgendwo zu bekommen sein wird (das Porto aus Amerika ist mir dann doch zu viel).

Kommentar verfassen

