Holidays in Sunny Valley: Cthulhu-Endzeit-Abenteuer

Vermutlich erinnern sich nur die zwei Leser, die schon meine alte Homepage kannten, warum auf der rechten Seite die Kategorie „Cthulhu abseits“ gelistet ist. Damals war es ein wichtiger Bestandteil der Seite: Eine Sammlung von Links und Listen, die sich mit Cthulhu abseits der klassischen Wege – also 1890er, 1920er und heute – beschäftigen. Dieser Teil des Blogs wird nicht mehr so aufmerksam gepflegt, hauptsächlich, weil es inzwischen zu viel Cthulhu-Material in dieser Richtung gibt, um wirklich auf dem Laufenden zu bleiben.

„Holidays in Sunny Valley“ aus der aktuellen Anduin Nr. 98 verdient es aber mal wieder erwähnt zu werden. Auf sechs Seiten präsentiert sich ein klassisches Endzeit-Szenario: Die Charaktere haben vor zwei Wochen einen Überlebensurlaub in einem riesigen Vergnügungspark angetreten und waren seither von der Zivilisation abgeschnitten. In der Zwischenzeit ist die Welt untergegangen und als die Gruppe wieder zurück will, muss sie um ihr Überleben kämpfen.

Handlung bekommt man keine, dafür aber zwei nette Karten (eine davon ausschließlich in den Extras zur Ausgabe) und eine kurze Beschreibung von den wichtigsten Orten. Eine Handlung ergibt sich daraus entweder von allein oder der SL erfindet etwas Passendes. Ich für meinen Teil würde das Abenteuer jedenfalls zu gern direkt im Anschluss an ein cthuloides Weltretter-Abenteuer spielen, in dem die Charaktere versagt haben. So können sie selbst erleben, was sie angerichtet haben :-)

Man hätte dem Autoren allerdings ein paar Kommas spendieren sollen. Der Text kann mit 40-50 fehlenden Kommas jedenfalls als gutes Beispiel dienen, wie korrekte Interpunktion die Lesbarkeit fördert.

Advertisements

Veröffentlicht am 3. Juni 2009, in Abenteuer, Cthulhu abseits. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: