Deadlands-Download

Mit großer Freude verfolgte ich die Veröffentlichung der ersten Plot-Point-Kampagne für Deadlands. Das Grundbuch ist großartig, benutzt die hervorragenden „Savage Worlds“-Regeln und quillt nur so über vor coolen Ideen und spannenden Situationen. Nur fehlte eine fertige PPK, mit der man leicht losspielen konnte.

Diese ist jetzt erschienen. „The Flood“ ist die erste PPK im „Weird West“; es heißt, drei weitere Deadland-PPKs sollen folgen. Sie spielt in Labyrinth des teilweise untergegangenen Kalifornien, bietet ein paar Sonderregeln, die Beschreibung der Gegend und diverse Abenteuer.

Pinnacle veröffentlicht seit langem zusätzlich zu den verschiedenen kompletten PPKs den Abschnitt, der für die Spieler geeignet ist – den „Player’s Guide“. Im Falle von „The Flood“ umfasst er 26 Seiten, einen Überblick über die Gegend, Sonderregeln für die Charaktererschaffung und besondere Ausrüstung, und erstmalig gibt es diesen Guide umsonst von der Homepage von Pinnacle herunterzuladen. Bisher findet man den Link nur bei den Ankündigungen, aber bestimmt auch bald bei den Downloads.

Advertisements

Veröffentlicht am 23. Mai 2009, in Spielhilfen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: