Ungewöhnliches Cthulhu-Abenteuer zum Download

Manchmal lohnt es sich, auf die Homepage von Chaosium zu gucken. Nachdem der Verlag gut gemachte Kurzregeln für ihre aktuelle Version des „Basic Roleplaying“-System zur Verfügung stellten, kommt jetzt auch noch ein Abenteuer für „Cthulhu Now“ dazu. In „Shelter Us“ muss eine Gruppe von Studenten aus erzieherischen Gründen den Keller eines Gebäudes ihrer Universität aufräumen, der nächstes Jahr für Kurse genutzt werden soll. Dort entdecken sie einen alten Bunker aus dem Kalten Krieg und erleben eine Geschichte, die noch nicht einmal angedeutet werden kann, ohne wichtige Pointen zu verraten. Auch wenn das Abenteuer im Mittelteil besser ausgearbeitet sein könnte, ist es ungewöhnlich und spannend genug, dass ich es wohl zum nächsten (oder übernächsten) Con mitnehmen werde.

Es sind 7 Seiten Text plus Cover und Werbung und sogar mit ein paar recht gelungenen Zeichnungen. Leider muss man im Chaosium-Shop angemeldet sein, um es herunterladen zu können – dafür ist es aber kostenlos.

Schnappt euch einen Satz Regeln (z. B. Cthulhu- oder BRP-Kurzregeln) und probiert es aus.

Advertisements

Veröffentlicht am 19. Mai 2009, in Abenteuer, Cthulhu. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Hey, das klingt ungewöhnlich! Danke für den Tipp :-]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: