DnD-4E-Schnellstart und Abenteuer umsonst

Im englischen Raum hat die Nachricht schon die Runde gemacht, aber wenn ich schon eine Liste mit Schnellstartregeln führe, muss ich sie natürlich auch aktuell halten. Wer also neugierig auf die aktuelle Inkarnation von DnD ist, kann sich jetzt die Kurzregeln und das erste Abenteuer „Keep on the Shadowfell“ von der Wizards-Seite herunterladen.

Man kann von dem Spiel halten was man will, aber es mal ausprobieren kann ja nicht schaden.

Veröffentlicht am 29. April 2009, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Das find ich auch Mal ne gute Sache. :) Aber ich bin ja eh von D&D 4 begeistert.

  2. Das ist natürlich schön – wenn ich mir nicht gerade eben genau dieses Einstiegsabenteuer erstanden hätte, um in das neue System reinzuschauen. *seufz* Naja, Pech. :)

  3. Vielleicht hat es aber auch für dich etwas Gutes. Ich habe gerade gelesen, dass die Download-Version leicht überarbeitet wurde. Der Kobold, der wohl regelmäßig für TPKs sorgt, wurde macht-mäßig anscheinend angepasst, wie auch andere Gegner. So oder so ist es nicht exakt das Gleiche wie das Abenteuer auf Papier.

Kommentar verfassen

