Lone Wolf – kostenloses Spielbuch-Programm

seventh-sense-screen

Das „Project Aon“ hört nicht auf, mich zu faszinieren. Nicht nur haben sie alle 20 Lone-Wolf-Bücher zum Download oder Online-Spielen, Dutzende von Dokumenten für Fans und Sammler (Interviews, Bildersammlungen, einen Comic, …) weitere Bücher von Joe Dever und diverse andere Kleinigkeiten, die Fans sind auch kreativ und fleißig genug, um immer wieder tolle Projekte umzusetzen.

Der neuste Geniestreich ist Seventh Sense v1.42. Es ist die Weiterentwicklung eines Programms, das schon eine Weile existiert, aber mit der neuen Version einen so großen Schritt nach vorn macht, dass ich es erneut erwähnen muss. Es ist ausgesprochen liebevoll gemacht, hübsch anzusehen und funktional. Mit ihm kann man (bisher) die ersten vier Lone-Wolf-Bücher spielen. Alles läuft über das Programm: Kämpfe (die Runden werden einzeln ausgetragen und sind spannend gestaltet), Buchhaltung, Gegenstände aufnehmen, Verweise auf Dinge, die man früher getan hat, etc. Der Charakterbogen ist natürlich auch integriert und wenn man beispielsweise einen Gegenstand aufnimmt, klickt man einfach und er wird eingetragen.

Ein tolles Programm, das allein wegen der schönen Optik dazu verleitet wieder einmal mit dem Einsamen Wolf durch die Wälder zu ziehen. Wenn man die neue erweiterte Fassung von „Flight from the Dark“ haben will, muss man das Buch kaufen, für alle anderen ist das Programm ein Leckerbissen, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Advertisements

Veröffentlicht am 15. April 2009, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: