Steampunk Magazine #5 erschienen

steampunk-magazine-5Über ein Jahr ist es her, dass die letzte Ausgabe erschien, doch nun ist Nummer 5 endlich zum Download (oder Kauf) bereit. Das „Steampunk Magazine“ dreht sich um Steampunk als Lebensstil und bietet Artikel, Kurzgeschichten, Witziges und Ernstes. Ein Essay von Bruce Sterling dürfte diesmal wohl besonders interessant sein.

Im Zuge des Erscheinens von „Opus Anima“ und dem gelungenen Ableger „Opus Anima Investigation“ (Rezi folgt bald) möchte noch einmal besonders auf das liebevoll gemachte Magazin hinweisen. Die Bilder haben teilweise ein ähnliches Flair wie das ungewöhnliche Rollenspiel und viele der Texte dürften auch inhaltlich interessant sein.

Ganz besonders interessant – als Quellenbuch, und ich könnte mir sogar Abenteuer vorstellen, in denen es als Handout eingesetzt wird – ist wohl das bisher einzige Sonderheft: „A Steampunk’s Guide to the Apocalypse“. Es ist ein richtiger Guide im Stil der amerikanischen Survival Guides und berichtet, wie man im Falle der Apocalypse mit Stil und Steampunk überleben kann. Cool, oder?

Advertisements

Veröffentlicht am 14. April 2009, in News, Spielhilfen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: