Savage Space 1889

Pinnacle Games hat ein großes Geheimnis daraus gemacht, doch jetzt ist es gelüftet: Später im Jahr (vermutlich September) erscheint „Space 1889: Red Sands“, eine komplette Plot-Point-Kampagne im Universum von „Space 1889“. Mehr Informationen gibt es hier.

Die Welt ist faszinierend: Victorianische Weltraumreisen zu den Wüsten auf dem Mars und den Sümpfen auf der Venus. Das Rollenspiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel., Es hat eine großartige Welt aber umso schlechtere Regeln. Deshalb freut es mich besonders „Space 1889“ für „Savage Worlds“ umgesetzt zu sehen.

Ulisses will das Original-Regelbuch von „Space 1889“ übrigens auf deutsch herausbringen (unter dem Unterlabel „Uhrwerk Verlag“). Wenn ich mich recht erinnere wollen sie die Regeln überarbeiten, bleibt also abzuwarten, welche sich besser eignen werden.

In diesem Zuge sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass das großartige „Savage Worlds“ Anfang April auf deutsch erscheint. Hier kann man das gelungene Cover bewundern und noch einige Informationen mehr finden. Leider ist die Information nicht direkt verlinkbar und man muss eine Weile suchen. Ich freue mich jedenfalls darauf wie ein kleines Kind.

Advertisements

Veröffentlicht am 25. März 2009, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Die alten Regeln werden nicht für die deutsche Ausgabe von Space 1889 überarbeitet. Für die deutsche Ausgabe werden die Ubiquity-Regeln (von Hollow Earth Expedition) verwendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: