Erster Spherechild-Abenteuerband angekündigt

spherechild-abenteuerband1Eben erreicht mich die Nachricht, dass zum FeenCon in Bonn am 11. Juli der erste Abenteuerband für Spherechild mit dem Titel „In der dunkelsten Stunde“ erscheinen soll. Es freut mich zu sehen, dass es mit dem netten Rollenspiel weitergeht.

Auf der Homepage zum Spiel ist sogar schon ein Preview angekündigt: ein vollständiges Abenteuer und die Beschreibung eines Dorfes.

Pressetext:

„In der dunkelsten Stunde“ heißt der kommende Abenteuerband für das Rollenspiel SPHERECHILD. Er enthält insgesamt sechs Szenarien sowie eine Beschreibung des Dorfes Fillertal.

Die ersten beiden Abenteuer spielen auf der Fantasy-Welt Valcreon. Hierbei müssen die Charaktere die Dorfbevölkerung von Fillertal vor einem scheinbaren Monster befreien. Doch die wahren Hintergründe liegen in der Vergangenheit des Dorfes. Nur wenige Tage später kommt es in den umliegenden Bauernhäusern zu einer Reihe unerklärbarer Morde. Die Wohnungen der Opfer wurden unauffällig durchsucht, ohne dass Wertgegenstände gestohlen wurden. Was ist der wirkliche Grund für diese Taten?

Die nächsten drei Abenteuer spielen auf der Sphäre Icros und handeln von dem Kampf der Charaktere gegen das Phönix-Syndikats, eines der schlimmsten Torimat-Drogenkartelle überhaupt.

Zuerst müssen die Charaktere ein Verteilernetz von Drogen-Kurieren sprengen, welche die Dealer der Region mit Torimat beliefert. Dann gilt es ein geheimes Torimats-Forschungslabor zu finden und auszuheben. Mit diesen Informationen kommen die Charaktere endlich direkt zum Knotenpunkt des Phönix-Syndikats. Doch um in das Herz dieses Hauptquartiers zu kommen, muss sich einer der Charaktere entführen lassen.

Abgeschlossen wird das Buch von einem sphärenübergreifenden Abenteuer, das auf der Sphäre Valcreon beginnt. Die Charaktere feiern mit der Dorfbevölkerung von Fillertal ein Fest, als plötzlich alles Leben erstarrt.  Währenddessen kommt es auf der Sphäre Icros zu großflächigen Stromausfällen. Das öffentliche Leben steht still. Überfälle häufen sich und es kommt zu ersten Unruhen. Die Ereignisse hängen irgendwie miteinander zusammen. Doch wer steckt dahinter?

Nur wenn beide Gruppen auf Valcreon und Icros  Zusammenarbeiten, können die Hintermänner entlarvt werden. Doch die Zustände werden stündlich schlimmer.

Das Buch wird am 11. Juli auf dem FeenCon in Bonn zum, Preis von 14,95 Euro veröffentlicht. Autor des Buchs ist Alexander Hartung. Das Titelbild wurde von Lydia Schuchmann gezeichnet.

Anfang Juni wird das erste Abenteuer des Buchs sowie die Beschreibung des Dorfes Fillertal auf der Spherechild-Homepage kostenlos zum download angeboten.

Mehr Informationen zu SPHERECHILD finden sich unter http://www.spherechild.de.

Advertisements

Veröffentlicht am 20. März 2009, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: