Swords and Wizardry White Box Edition herunterladen

Über „Swords and Wizardry“ hatte ich bereits berichtet. Seit Samstag steht nun die „White Box Edition“ zum Download bereit. Die PDF-Datei hat 72 Seiten, ein gelungenes, übersichtliches Layout und ein hübsches Cover; die gedruckte Lulu-Version wird folgen.

„Swords and Wizardry“ ist ein Retro-Klon der ersten Edition von D&D – die Version des Klassikers, die in einer weißen Box erschien. Die bereits seit einiger Zeit erhältlichen „Core Rules“ haben bereits einige Regeln eingepflegt, die erst nach 1974 in verschiedenen Supplements erschienen, so zum Beispiel die Handhabung von Schaden mit verschiedenen Arten von Würfeln. Die „White Box Edition“ lässt die Zusätze weg. Puristen finden hier die ursprünglichen Regeln mit nur minimalen meist aus rechtlichen Gründen eingefügten Änderungen. Für Leute wie mich, die gern mehr über die Wurzeln des Hobbys erfahren würden, aber erst mit der roten D&D-Box eingestiegen sind, ist der Download ein gefundenes Fressen.

Zu diesem Zeitpunkt ist der Link zum Download auf der Homepage noch Fehlerhaft, doch im Forum kann man den File bereits herunterladen.

Advertisements

Veröffentlicht am 4. Januar 2009, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: