Osric2 zum Runterladen

Moritz ist mir (natürlich) zuvorgekommen, aber auch ich beobachte schon lange voller Spannung, wann Osric2 erscheint. Heute war es dann soweit.

Guckt hier und findet eine gut organisierte, hübsche und nach allem, was ich höre, auch sonst hervorragende Version von AD&D 1E als Retro-Klon. 402 Seiten, ausfüllbarer PDF-Charakterbogen, verlinktes Inhaltsverzeichnis, haufenweise old-schoolige Zeichnungen und alle Monster und Schätze, die man braucht. Komplett spielbar – und ganz viel Grün. Meine Liste mit Nostalgie-Rollenspielen habe ich auch schon erweitert.

Außerdem ist zu vermelden, dass sich auch die „White Box Edition“ von Swords and Sorcery der Fertigstellung nähert. S&S ist ein Retro-Klon von der 1974er Version von D&D. Die bisher schon erschienenen „Core Rules“ beinhalten bereits diverse Zusatzregeln aus verschiedenen Quellenbüchern von „D&D 0E“, die „White Box Edition“ wird aber ohne diese Zusatzregeln geliefert, d. h. alle Waffen machen 1W6 Schaden und Monster haben generell genau einen Angriff – um nur zwei wichtige Änderungen zu nennen. Für mich wird die weiße Box deshalb besonders interessant, denn die „Core Rules“ ähneln zu sehr dem großartigen und schon lange erhältlichen „Labyrinth Lords“.

Veröffentlicht am 29. November 2008, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

