Microlite20 zum Download

Nachdem es hier im November recht ruhig war, habe ich kurz vor Dezember noch ein kleines Schmankerl: M20 als PDF.

Auf der diesjährigen RPC wurde ein Heftchen verteilt, das in Rollenspielerkreisen viel Aufmerksamkeit erregte: Die deutscher Übersetzung des Mini-Rollenspiels „Microlite20“. Das Heft war gleichzeitig Werbung für ein Anime und wurde von Dirk Remmecke erstellt und verteilt.

Um den Regeltext zu zitieren:

M20 [ist], eine gekürzte Miniaturfassung des erfolgreichsten „Open Gaming“-Rollenspiels der Welt (siehe Lizenztext). Microlite20 ist ein einfaches Regelwerk, das mit allen Inhalten des OGL SRD (Open Gaming License System Reference Document) kombiniert werden kann.

Der angebotene Download ist ein schmuckloses PDF, das auch denjenigen die Möglichkeit eröffnen soll, das geniale kleine Spiel kennenzulernen, die das Heft auf der RPC verpasst haben. Leider konnte ich aus rechtlichen Gründen weder den Charakterbogen noch die Karte integrieren.

Advertisements

Veröffentlicht am 28. November 2008, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Wieso konntest du denn aus rechtlichen Gründen nicht den Charakterbogen integrieren? Ich frag mal nach, weil ich gerade mit M20 was bastele.

  2. Das Layout gehört, so wie ich das sehe, zur Produktidentität deshalb nicht in die OGL. Ich hatte damals mit Dirk Kontakt, und er sagte, dass er sogar sein eigenes Layout für einen Download ändern würde, weil es der Firma „gehört“.

  3. Ahso, danke für die Info.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: