Dominion Rules – Fantasy-Regeln umsonst

Ich bin damals mit der ersten Edition eingestiegen. Es gab sogar noch ein Setting zu dieser Zeit, das jedoch bald zugunsten des Regeldesigns aufgegeben wurde. Dann kam die zweite Edition und schließlich nichts mehr. Ich dachte das System wäre tot. Doch jetzt bin ich von zwei verschiedenen Seiten darauf aufmerksam gemacht worden, dass es wieder existiert.

„Dominion Rules“ ist eine PDF-Datei in schlichtem Layout mit großartigen Zeichnungen. Auf 301 Seite bekommt man übersichtliche Rollenspielregeln (3. Edition) für ein Fantasy- oder Mittelalterspiel. Als Würfel wird der W12 verwendet – eine eigenartige Wahl, die aber irgendwo im Regelwerk begründet wird. Ein tolles Spiel.

Veröffentlicht am 7. November 2008, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Lustig. Hab ich mir gerade letzte Woche bei Argamae angeguckt. Sahen in der Tat gut aus!!!

  2. Was meinst du, woher ich weiß, dass die Regeln als 3.0 wieder aufgelegt wurden? Aus eurem Forum :-)

Schreibe einen Kommentar

