Swords and Wizardy als PDF

Soeben erschien der „0E“-Retro-Klon „Swords and Wizardry“ als PDF: 82 Seiten (4 leere am Ende), ein paar Bilder, übersichtliches Layout, umsonst und die Möglichkeit das Buch bei Lulu.com gedruckt zu bekommen.

Es handelt sich um die „Core Rules“. An einer weiteren Version, einem Retro-Klon der „White Box“ wird noch gearbeitet.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2008, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Ich dachte mir, dass du sofort zuschlagen würdest :-)

  2. Ich warte ja auch lange genug darauf! Im übrigen habe ich das Spielleiter-Buch direkt mitbestellt, damit es sich lohnt. Das macht dan beim Porto auch nur noch einen Euro zusätzlich aus und diese Doppelbestellung sollte somit für alle Spielleiter Deutschlands ein MUSS sein.

  3. Ich bin da ja eher PDF-Fan. S&W finde ich zwar interessant, aber die Monster- und Zauberlisten brauche ich zunächst nicht zu lesen. Der Rest ist ja eher übersichtlich (habe ich gestern Abend am Bildschirm überflogen). Bei 80 Seiten reicht mir auch so oder ein Ausdruck, glaube ich.

    Beim Spielleiter-Buch bin ich noch unsicher. Steht da wirklich war Neues für mich drin? Ich bezweifle es, ehrlich gesagt, dazu lese ich schon zu lange jeden Artikel über das Spielleiten, den ich in die Finger bekomme. Naja, wahrscheinlich werde ich mir das Buch trotzdem kaufen, wie ich mich kenne. Dom Wäsch scheint auch ziemlich gut über das Thema informiert zu sein, vielleicht hat er ja ein paar neue Ansätze oder kann mich zumindest auf alte Ansätze aufmerksam machen, die ich verdrängt habe.

    Wirklich neugierig bin ich auf die S&W-White-Box-Umsetzung. Du bist doch bewandert: Wo ist denn da jetzt genau der Unterschied?

Schreibe einen Kommentar

