„Hexer von Salem“-Spielbuch

DER HEXER LEBT!

Bisher nur ganz versteckt im Eintrag „Pegasus Weekly 41“, ohne Bild und ohne Beschreibung, findet man die Ankündigung, dass ein neues Hexer-Spielbuch zur Messe erscheinen wird. Geschrieben wurde es, so wurde mir berichtet, von Ringbote-Chefredakteur und Romanautor Bernd Perplies. Der Titel: „Das schleichende Grauen“.

Für mich als alten Hexer-Fan ist es eine besondere Freude dieses Buch zwischen den Ankündigungen für den USA-Band und das Malleus Monstrorum II für Cthulhu und all die anderen cthuloiden Veröffentlichungen zu sehen.

Zur Messer am Pegasus-Stand:

  • Die Sterne stehen richtig – taktisches Kartenspiel mit Zeichnungen von „Goomi“ (bereits erhältlich)
  • Cthuloide Welten #15 (meine Abo-Ausgabe ist gerade angekommen)
  • Das schleichende Grauen (Hexer-Spielbuch #2)
  • Malleus Monstrorum II – über 500 Seiten cthuloide Monster, die vollständigste Sammlung, die es je gab.
  • USA, Großmacht unterm Sternenbanner – der neue USA-Band
  • und natürlich das vor kurzem erschiene Terra Cthulhiana

Es soll übrigens auch ein „Hexer von Salem“-Brettspiel geben, das nicht von Pegasus verlegt wird. Ich habe leider den Namen vergessen, berichte aber sobald ich mich erinnere.

Das nenne ich mal eine cthuloide Messe …

Veröffentlicht am 15. Oktober 2008, in Cthulhu, Hexer von Salem, News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Das Spiel erscheint bei „KOSMOS“ und heisst „Der Hexer von Salem“.

  2. Ich habe gleich mal auf der Kosmos-Homepage geguckt. Die Bilder sehen ja nett aus. Vielleicht lege ich mir das Spiel zu.

    Witzig ist nur, dass das Bild von Cthulhu NICHT dem entspricht, wie Hohlbein ihn beschreibt, sondern wie es im Cthulhu-Rollenspiel und bei Lovecraft der Fall ist.

Kommentar verfassen

