Dying-Earth-Lizenz ausgelaufen

Am ersten Oktober lief die Lizenz des grandiosen Fantasy-Rollenspiels „Dying Earth“ aus. Pelgrane Press hat nur noch 6 Monate, um die Vorräte zu verkaufen. Tut euch also den Gefallen und kauft dieses innovative, sehr unterhaltsam geschriebene und ganz generell großartige Spiel, bevor es von der Bildfläche verschwindet.

Es spielt auf der sterbenden Erde von Jack Vance. Die Geschichtenreihe um den Spitzbuben Cugel ist bei Fanpro unter dem Titel „Dying Earth 1: Cugels Irrfahrten“ erschienen. Teil zwei mit den restlichen Geschichten soll seit ca. 2006 erscheinen, tut es aber nicht. Die Ankündigung ist noch nicht gelöscht, es bleibt also Hoffnung.

Die Welt der sterbenden Erde ist voll von schwarzem Humor und unglaublich einfallsreich. Robin D. Laws hat dazu ein Regelsystem entwickelt, das die chaotische Natur einer Welt, die jeden Tag darauf wartet unterzugehen wunderbar einfängt.

In meiner Liste von Schnellstartregeln findet man auch „Dying Earth“. Das dünne Heft hat mich damals überzeugt, das Spiel zu kaufen. Vielleicht überzeugt es euch ja auch.

Advertisements

Veröffentlicht am 8. Oktober 2008, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Bitte Quellen angeben. Die Links verweisen nicht auf die Orignalinfo.
    Danke

  2. Da mich Mr. Anonym so höflich fragt, ist hier der Link zu Simon Rogers‘ Live-Journal-Eintrag. Simon Rogers ist der Chef von Pelgrane-Press.

    http://simonjrogers.livejournal.com/77714.html

    Ich war kurz davor die Frage zu löschen, aber trotz des Befehlstons hat Mr. x^3 ja immerhin „Bitte“ und „Danke“ gesagt, also hat er auch eine Antwort verdient. Das nächste Mal mache ich mir die Mühe einer Antwort aber wahrscheinlich nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: