Opus Anima auf der Spiel 08 und als PDF?

Ich setze das Fragezeichen nicht umsonst, denn das Spiel sollte ja eigentlich schon letztes Jahr herauskommen – oder war es vorletztes Jahr? Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls ungewöhnlich genug, dass ich praktisch verpflichtet bin, mir das Spiel genauer anzusehen. Die Optik, die man bisher im Preview-Regelwerk begutachten konnte spricht auch dafür. Eine Zusammenfassung, worum es geht, findet ihr im Rollenspiel-Almanach und an anderen Stellen.

Nun soll es aber doch wahr werden: Zur Spiel 08 – wenn die Götter der Druckerpressen den Verlagen wohlgesonnen sind – erscheint das Grundregelwerk von Opus Anima und in wenigen Tagen kann man das PDF kostenlos herunterladen. So zumindest wurde gestern angekündigt. Das klingt ja zumindest recht definitiv, aber so lange das Buch noch nicht in meiner Hand ist, glaube ich es nicht. (Man denke nur an Aera, das auch seit wie langer Zeit jedes Jahr aufs Neue erscheinen soll?)

Der Verlag Prometheus Games, der anscheinend vorhat, alle vielversprechenden Hobbyprodukte unter seinem Dach zu vereinen, bringt nun auch Opus Anima heraus.

Advertisements

Veröffentlicht am 25. September 2008, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: