Danger Magnet – Do you like pulp?

Pulp als Spielstil hat für den erwachsenen Rollenspieler eine Menge Vorteile: Es ist schnell, unkompliziert und sofort spannend; es gibt genug Action, dass man keine Mühe hat, sich auf einen Spielabend auch nach einem anstrengenden Arbeitstag zu konzentrieren.

Auch wenn Pulp ja eigentlich eher eine Erzählform als ein Genre ist, wird es im Rollenspiel (und wahrscheinlich auch anderswo) als Genre gehandhabt: 20er oder 30er Jahre gemischt mit exotischen Kulissen, Magie, Horror, übergroßen Helden und ein wenig Steampunk.

„Hollow Earth Expedition“ ist – so wurde mir zugetragen – eine gute Inkarnation dieses Genres. Das Rollenspiel ist fokussiert und bietet gute, passende Regeln für eine Expedition in die Hohlwelt und auch für Abenteuer auf der Erdoberfläche.

All das erzähle ich, um einen Link loszuwerden (und davon zu erzählen, wie cool Pulp ist). „Danger Magnet“ ist ein PDF-Zine für pulpiges Rollenspiel. Es scheint, wenn ich die Ankündigung richtig deute, hauptsächlich für „Hollow Earth Expedition“ zu sein, aber auch andere Pulp-Rollenspiele – z. B. Cthulhu – sollten mit den Artikeln und Abenteuern etwas anfangen können. Es ist umsonst, sieht gut aus und ich hoffe, wir sehen noch viele weitere Ausgaben des Magazins.

Advertisements

Veröffentlicht am 24. September 2008, in Abenteuer, News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Danger Magnet – Do you like pulp?.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: