Introheft zum Spherechild-Quellenbuch Sol Thu’ma

Meine Befürchtung, dass sich das Multi-Genre-Rollenspiel Spherechild auf die beiden im Grundbuch beschriebenen Welten beschränken würde, hat sich als unbegründet erwiesen. Pünktlich zur Messe erscheint das Quellenbuch „Sol Thu’ma“, das eine Welt beschreibt, die SciFi und Horror verbindet.

Ich zitiere von der Spherechild-Homepage:

Das Supplement für Spherechild verknüpft die Genres von Science Fiction und Horror zu einem einzigartigen Setting. Sol Thu’ma enthält die Beschreibung einer Galaxie mit all ihren Rassen, Ränkeschmieden und verruchten, geheimen Untergrundorganisationen. Große Weltraumschlachten sind endlich möglich. Die einzelnen Raumschiffe und Raumstationen werden detailliert beschrieben.

Seit kurzer Zeit kann man für das Buch ein Introheft herunterladen (zu finden unter „Downloads“). Es liefert einen groben Überblick über die Welt, fertige Charaktere und sogar ein komplettes Abenteuer – und das ganze in hübschem Layout. Ich habe noch nie von einem Introheft für ein Supplement gehört und finde die Idee sehr begrüßenswert.

Advertisements

Veröffentlicht am 17. September 2008, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Introheft zum Spherechild-Quellenbuch Sol Thu’ma.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: