Shadows of Cthulhu erschienen

Die nächste Chaosium-Lizenz trägt Früchte: Soeben erschien „Shadows of Cthulhu“, eine Regelumsetzung von Cthulhu für das True20-System. Das Buch hat knapp 130 Seiten und enthält alle Regeln, die abseits des True20-Grundbuchs benötigt werden, Monster, Magie, Hintergründe, Spieltipps und eine Kurzgeschreibung von Dunwich.

True20 ist ein Ableger von d20, der im Zuge des Rollenspiels „Blue Rose“ vom Verlag Green Ronin entwickelt wurde und der so großen Zuspruch erhielt, dass er als Universalregelwerk veröffentlicht wurde. Die Regeln von d20 sind wesentlich vereinfacht und universeller einsetzbar.

  • „Shadows of Cthulhu“ bei YourGamesNow.com (hier verdient der Verlag etwas mehr)
  • „Shadows of Cthulhu“ bei DTRPG.com
  • True20 (u.a. Kurzregelwerk und Beispielabenteuer)
Advertisements

Veröffentlicht am 16. September 2008, in Cthulhu abseits. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Das True20 Regelwerk hab ich nicht. Denke aber das sich das Abenteuer auch nach den guten alten BRP Regeln ohne Probleme spielen lässt. :)

  2. Kleine Warnung, falls man das oben missverstehen konnte: Es handelt sich mitnichten um ein Abenteuer. Shadows of Cthulhu ist das Grundbuch mit Regeln, Monstern, etc.

  3. Höhö das hab ich nach dem Kauf auch gemerkt. Kommt davon, wenn man immer nur die Hälfte liest. Macht nix, gehört eh in die Sammlung. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: