Retro-Klon von OD&D

Ich habe meiner Liste von Nostalgie-RPGs soeben einen neuen Link hinzugefügt. „Swords & Wizardry“ ist ein Retro-Klon der originalen 1974er D&D-Regeln und unterscheidet somit erheblich von „Labyrinth Lord“. Bisher gibt es nur einen schmucklosen Word-Text, doch ein (vermutlich hübscheres) PDF soll folgen.

Es mag den werten Leser auch interessieren, dass OSRIC2 auf dem besten Wege ist, bald veröffentlicht zu werden. Im passenden Forum wird schon fleißig der endgültige Text auf Fehler untersucht und soweit ich das sehe, sind sogar die Illustrationen schon alle fertig. Das Monsterkapitel, das man bis vor kurzem dort finden konnte, sah jedenfalls fantastisch aus. Über 300 Seiten wird die neue Version des AD&D-Klons haben.

Advertisements

Veröffentlicht am 13. September 2008, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Retro-Klon von OD&D.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: