Online Karten zeichnen

Mit Gliffy.com kann man Schaubilder, Fließschemata und Häuserpläne online zeichnen. Für die Karten sind sogar ein paar rudimentäre Icon wie Sofas und eine Lampe vorhanden. Für moderne Häuserpläne ganz ausgezeichnet geeignet. Man kann die Karten als PNG oder SVG (letzteres ist dann noch weiter bearbeitbar) exportieren.

Eine Online-Anmeldung ist nötig aber kostenlos, wenn einem fünf online gespeicherte Karten ausreichen und man damit einverstanden ist, das alle entworfenen Karten „public“ sind.

Durch den SVG-Export und die Tatsache, dass man fünf Karten speichern kann, ist Gliffy.com besser geeignet ähnliche Tools.

Advertisements

Veröffentlicht am 5. August 2008, in Spielhilfen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich hab früher um die Floorplans herum meine Abenteuer entwickelt. :D Könnte ich mal wieder ausprobieren, mal schaun was es so bei Gliffy alles gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: