Kurzschocker #5 mit vollständigem Regelwerk

„Ich ziele mit dem Granatwerfer (1) in die Reihen der Mafiakiller (+1). Die Granate prallt gegen den Kühler des Autos (+1), wo sie explodiert (+1) nur um rechts und links brennende Leute durch die Luft zu schleudern (+1), sodass gleich darauf die Luft mit dem Geruch von verbranntem Fleisch (+1) und dem Geschrei der Schwerverbrecher erfüllt ist (+1).“

Das ist Wushu – The Ancient Art of Action Role-Playing, ein einfaches Rollenspielregelwerk, um Action und Coolness. Klingt doch auch viel besser als: „Ich schieße mit dem Granatwerfer.“ Oder?

Der Rollenspiel-Almanach und das Buch Eibon präsentieren erstmals eine aus dem Englischen übersetzte, überarbeitete und ergänzte Ausgabe des Spiels in stimmungsvollem Layout.

Dazu passt Kurzschocker #5: Mystic New York – Das schwarze Schwert. Er führt die Charaktere in das mystische Chinatown von New York City, wo sie es mit Tongs, Kung-Fu-Kämpfern und Dämonen zu tun bekommen.

Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren oder um ein geliebtes Spiel zu promoten oder in eine bestehende Kampagne eingebaut zu werden. Weiteres über die Kurzschocker könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!

Und nun, fokussiert Euer Chi und tretet ordentlich Arsch!

  • Download: Kurzschocker #5 – Mystic New York – Das schwarze Schwert (für „Wushu“) [PDF] [ZIP] [ca. 1,8 MB]
  • Download: Wushu Open v1.2 – The Ancient Art of Action Role-Playing (Regelwerk) [PDF] [ZIP] [ca. 3 MB]

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns natürlich über Nackenschläge, Lob und Kritik!
Wer gerne selbst einen Kurzschocker schreiben möchte möge sich doch bitte bei uns melden.

Advertisements

Veröffentlicht am 2. Juni 2008, in Kurzschocker. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: