5 Room Dungeons

Wer es nicht schon tut, sollte dringend „Roleplaying Tips“ abonnieren. Der Newsletter ist umsonst, kommt pünktlich wöchentlich per E-Mail und bietet massenweise Rollenspieltipps. Selbst erfahrene Spielleiter bekommen so immer wieder nette Anregungen.

Die „5 Room Dungeons“ sind das Ergebnis einer Ausgabe der „Roleplaying Tips“, in der das Schema für kleine Dungeons beschrieben wurde. Sie sind schnell vorbereitet, können an einem Abend gespielt werden und machen generell einfach Spaß. Man kann sogar eine Art Story in die Dungeons bauen, wenn man sich an die Anleitung hält.

Dann kam der Wettbewerb. „Schickt mir eure Dungeons“, hieß es. Und, meine Güte, es wurden Dungeons eingeschickt! Sie sind jetzt in einer einzigen PDF-Datei versammelt: 181 Seiten, 88 Dungeons.

Viel Spaß damit.

Veröffentlicht am 6. Mai 2008, in Abenteuer. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Ich glaub die Tipps hast Du schonmal empfohlen. Egal ich hab die jetzt mal abonniert. Schaden tut das sicher nicht.

  2. Ja, habe ich in anderem Zusammenhang (frag mich aber bitte nicht welchem) schon mal und werde es bestimmt noch öfter tun :-)

Kommentar verfassen

