Anduin #94 ist online

Die Anduin ist ein PDF-Magazin, das unregelmäßig veröffentlicht wurde. Es bestach durch ein ansprechendes Layout und abwechslungsreiche Artikel. Die Fanbasis war groß.

Vor zwei Jahren versank die Anduin ins Vergessen. Tommy Heinig, der Layouter, Organisator und „Chef“ des Projekts, hatte keine Zeit und keine Lust mehr, Stunden um Stunden in das Magazin zu stecken und stellte es ein.

Wie das aber mit Hobbys manchmal ist, als privater Stress behoben war, spielte der Frust, den solch arbeitsreiche Fanprojekte mit sich bringen, plötzlich keine so große Rolle mehr und die Lust, die Zeitschrift zu produzieren, kam zurück. Vor gar nicht langer Zeit wurde also angekündigt, dass die Zeitschrift wiederkommen würde, und wirklich, kurz darauf erschien #93, eine „Best-of“-Ausgabe.

Und nun nur wenige Wochen später steht Ausgabe 94 zum Download bereit: 116 Seiten mit mehreren Abenteuern und Artikeln mit wunderhübschem Cover und gutem (ja, ich finde sogar besserem als früher) Layout. Das Thema „Mystery“ bildet den Fokus der Ausgabe.

Tommy Heinig wurde für Lorp.de von Ingo Schulze interviewed. Aus dem Interview habe ich nicht nur einige der oben genannten Informationen, Tommy erzählt auch über die Zukunft des Magazins, die Zusammenarbeit mit dem Envoyer, Pericula Subire und andere interessante Dinge. Er äußert sich außerdem frustriert über die Tatsache, dass so gut wie kein Leser-Feedback kommt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass das nun mal zur Onlinerealität gehört, dennoch hat das Team um die Anduin unser Feedback verdient. Das ist die einzige Bezahlung, die sie erhalten. Öffnet also einmal kurz euer Mailprogramm und schreibt zwei Zeilen. Die Anduin-Crew freut es und wenn ihr sicher gehen wollt, dass noch viele Ausgaben der Zeitschrift erscheinen, gebt ihnen den einzigen Lohn, den sie verlangen.

Advertisements

Veröffentlicht am 12. Februar 2008, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: