ACME, „TV Tropes“ und Unknown Armies

Meine neue Lieblingsseite könnte TV Tropes werden. Das Wiki sammelt all die so genannten Tropes, die man im Fernsehen zu sehen bekommt, alles vom Big Bad bis zur Femme Fatale und vielen anderen.

Bei meinem Klick auf „Random Item“ landete ich bei ACME, A Company that Makes Everything. Erinnert ihr euch an diese Firma? Ich habe mich früher immer gefragt, wo der Name wohl herkommen mag. Er taucht in fast jedem Warner-Bros-Comic auf (z. B. die ACME Labs, in denen Pinky und Brain wohnen). Jetzt weiß ich es. Eines der Bilder im Artikel zeigt Earthquake Pills („Make your own earthquakes.“). Es gibt sogar einen Link zu einer angeblich kompletten Liste an ACME-Produkten mitsamt Abbildungen.

Wenn ich in naher Zukunft mal wieder einen abgefahrenen magischen Gegenstand für Unknown Armies suche, werde ich dort nachsehen.

Veröffentlicht am 21. Januar 2008, in Spielhilfen, Unknown Armies. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Das ist mal richtig abgefahren. Eine wirklich gute Seite für UA.

  2. *lach*

    Miep Miep. Den Roadrunner hat man aber mit keiner dieser Erfindungen gekriegt.

Kommentar verfassen

