Kurzschocker #3: Krankenhaus der Zombies

Eigentlich hat er es nicht anders verdient. Dieser Penner! Was rast er auch so. Aber der Kerl mit dem er zusammengestoßen ist, sieht wirklich übel aus. Ihr müsst ihn in ein Krankenhaus bringen … schnell!

„Krankenhaus der Zombies“, der 3. Kurzschocker, führt euch ins England der 20er Jahre, dem Land des „Hexers von Salem“. Das kurze Abenteuer kann aber auch für jedes andere Horror-Rollenspiel eingesetzt werden.

Update Version 1.1: Die Motivationen der einzelnen Parteien werden genauer erläutert und die Beschreibung des magischen Rituale erweitert.

  • Download: Kurzschocker #3 – Krankenhaus der Zombies [PDF] [ZIP] [ca. 1,3 MB]
  • Kurzregeln: Auf der Homepage von Pegasus Spiele kann man die Kurzregeln von “Cthulhu” herunterladen. Auch wenn sich die Regeln für “Der Hexer von Salem” in ein paar Details von den Cthulhu-Regeln unterscheiden, können diese problemlos verwendet werden. Nur zwei Dinge sind zu beachten: Verdreifacht die Trefferpunkte der Spielercharaktere (und nur deren!) und seid großzügig, was den Verlust von geistiger Stabilität angeht, “Hexer-von-Salem”-Charaktere werden nicht so schnell verrückt.

Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren, ein geliebtes Spiel auf einem Con zu promoten oder sie in eine bestehende Kampagne einzubauen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die Kurzschocker sind ein Gemeinschaftprojekt des Buchs Eibon und des Rollenspiel-Almanachs.

Advertisements

Veröffentlicht am 15. Januar 2008, in Hexer von Salem, Kurzschocker. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: