Karten für jedes Mittelalter-Rollenspiel

Lythia.com ist eine Fanseite für das Rollenspiel „Hârn“, doch das Material lässt sich für jedes im Mittelalter oder einer mittelalter-ähnlichen Fantasywelt angesiedelte Rollenspiel verwenden. Hârn ist vor allem bekannt durch sein unglaubliches Kartenwerk (neben dem fast schon zu hohen Maß an Authentizität und Detailreichtum).

Mit Hilfe einer freien Erweiterung für das Kartenprogramm „Campaign Cartographer 2“ können auch von Fans Karten in gleicher Qualität produziert werden – was diese auch fleißig tun, wie man auf Lythia.com in beeindruckender Weise sehen kann. Nirgendwo gibt es so viele Downloads mit Beschreibungen von Herrenhäusern, Burgen und Dörfern. Auch die Abenteuer sind eigentlich für jeden Fantasyspieler verwendbar, auch wenn sie teilweise etwas „aufgemotzt“ werden müssen.

Für Kurzschocker-Fans gibt es dort außerdem seit kurzem den „Hârn Pottage“ (zu finden unter Downloads -> Adventures & Plot Ideas), eine PDF-Datei mit mehreren universell einsetzbaren Schauplätzen, teilweise mit Abenteuerideen erweitert.

Veröffentlicht am 22. November 2007, in Spielhilfen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: