Projekt Kopfkino öffnet den Vorhang

Im Envoyer waren die Kurzregeln, jetzt kommt der Download: „Ratten!“ ist ein Rollenspiel aus der Ideenschmiede „Projekt Kopfkino“ um David Grashoff. Die Charaktere sind die namensgebenden Ratten und erleben Abenteuer in einem verlassenen Kaufhaus. Wie schon bei „Funky Colts“ ist die Datei hübsch aufgemacht (der Charakterbogen ist cool!).

Als Zusatzbonbon gibt es außerdem zur Eröffnung des Projekts die Datei „Short Cuts“, eine Sammlung mit Kurzabenteuern, die mir ganz besonders gefällt, weil sie viele cthuloide Ideen enthält. Cthulhu im Wilden Westen, in der Fantasy, bei Shadowrun … alles was den Cthulhu-abseits-Begeisterten interessiert.

Ich glaube, man darf gespannt sein, was das „Projekt Kopfkino“ in Zukunft noch alles für uns bereithält.

Advertisements

Veröffentlicht am 20. November 2007, in Cthulhu abseits, freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: