The Savage World of Solomon Kane

The Savage World of Solomon KaneSeit wenigen Tagen ist in Deutschland das Regelbuch „The Savage World of Solomon Kane“ erhältlich. Das großartig illustrierte Vollfarb-Hardcover basiert auf den Regeln von „Savage Worlds“, das vielleicht beste Actionrollenspiel auf dem Markt (Universalregeln zur Zeit für $ 9,95 als Softcover oder pdf). Solomon Kane ist einer der interessanteren Helden von Robert E. Howard, dem Conan-Erfinder. Er ist ein Wanderer, der sich selbst Puritaner nennt und in der Welt gegen Ungerechtigkeiten kämpft, ein typischer Howard-Held mit stählernem Willen und schneller Waffenhand.

Das Buch enthält die Regeln, einen Überblick über Kanes Welt und eine lange Plot-Point-Kampagne, in der die Helden verhindern müssen, dass cthuloide Gottheiten auf die Erde kommen, um diese zu verwüsten.

Veröffentlicht am 9. November 2007, in Cthulhu abseits, News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Ich höre dauernd Gutes über Savage Worlds. Ich glaube, ich sollte es mir mal langsam besorgen. :)

    gruß – der grasi

  2. Solltest du :-) Wenn man erstmal begriffen hat, wie Schaden gehandhabt wird (das ist am Anfang etwas verwirrend), gibt es kaum einfacherer oder schnellere Spiele. Trotzdem ist der ganze heiß-geliebte „Crunch“ da. Und ganz ehrlich: € 8,95 bei Dragonworld.de oder Sphaerenmeisters-Spiele.de (wenn die beiden das Regelbuch wieder verfügbar haben) ist für ein Regelwerk wirklich nicht zu viel. Bei Ungeduld kannst du auch auf das pdf zurückgreifen.
    War das jetzt genug Werbung? :-)

  3. Savage Worlds ist grossartig! Fast Furies Fun!

  4. Das Wort „cthuloid“ hat meine Sensoren geweckt. Ich glaub ich muss mir Solomon Kane doch näher ansehen.

Kommentar verfassen

